Name:
Stefan Salvatore der erste. Nein keine Ahnung ob es vor mir schon einmal einen Stefan Salvatore gab, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Art:
Ich bin ein Vampir und das schon seit einer ganzen Weile.
Alter (Vampir+Manschenjahre):
Ich starb mit 17 Jahre und wandel seit mittlerweile 162 Jahren auf der Erde.
Geburtsdatum:
Geboren bin ich am 05.11.1847.
Äußerliches Alter:
Ich starb mit meinem meinem 17. Lebensjahr und da wir Vampire nicht altern könnte man mich höchstens noch für 18 oder vielleicht sogar für 19 halten. Mein Körper aber wird immer der eines 17 Jährigen bleiben.
Jahr der Verwandlung:
Dieses jahr werde ich nie vergessen. Es war 1864 als Katherin mir mein Leben nahm...
Schöpfer/in:
Tja... das war dann wohl die liebe Katherine Pierce. Gegen meinem Willen tat sie das was sie wollte.
Geschlecht:
Ich kann gerne nochmal nachschauen aber ich bin mir doch sehr sicher, dass ich männlichen Geschlechts bin.
Aussehen:
Ich bin recht groß und schlank gebaut. Immerhin bin ich fast 1,90 Meter groß und da ich sehr viel trainiere, habe ich auch viele Muskeln aber die sind bei uns Vampiren eh schon sehr gut aus geprägt. Viele sagen das ich gut aus sehe aber das ist nur, die Meinung, von ein paar Leuten. Frauen um ehrlich zu sein. Ich weiß auch nicht was die alle haben. Meine Haare haben einen hellen braun Ton aber viele sagen auch das es ein Blond ist. Meine Augen sind grün, zumindest wahren sie das als Mensch. Nach meiner Verwandlung in einen Vampir waren sie Rot unterlaufen und nachdem ich mich dazu entschlossen hatte nur noch Tierblut zu trinken wurden sie wieder normal. Nur wenn ich Hunger bekomme färben meine Augen sich schwarz was mich gleich auch gefährlich aussehen lässt. Wenn ich Blut rieche und mich nicht kontrollieren kann dann kommen auch meine Fangzähne zum Vorschein. Ich finde meine Nase eindeutig zu dünn und lang aber auch da hat jeder eine andere Meinung. Meine Kleidung, ist locker aber auch Elegant wenn es erwünscht ist. Ich fühle mich in einem Anzug genauso wohl wie in einem Hemd oder einem Shirt und einer Jeans. Außerdem habe ich ein Tattoo an der rechten Schulter das eine Rose zeigt.
Geburtsort:
Ich bin genau hier in Mystic Falls geboren und genau deswegen komme ich in regelmäßigen Abständen immer wieder hier her zurück. Ich hänge an meiner Heimat. Selbst nach so vielen Jahren noch.
Wohnort:
Im Moment wäre das mal wieder Mystic Falls.
Familie:
Viel ist von meiner Familie nicht mehr übrig. Da gibt es nur noch meinen Bruder Damon der 8 Jahre älter ist als ich.
Meinen Vater habe ich getötet auch wenn es keine Absicht war. Aber gut verstanden haben wir und nie.
Meine Mutter ... was soll ich sagen? Ich habe sie geliebt. Ich weiß allerdings nicht was genau mit ihr passiert ist. Mein Vater hat uns gesagt das sie gestoben ist ansonsten hat er nicht über sie gesprochen. Ich war gerade 8 als sie gestorben ist.
Feinde:
Hm... da gibt es nur zwei wobei einer nicht so wirklich rein passt. Das wäre nämlich Damon:
Ja ganz genau, mein lieber großer Bruder. Seit unserer Verwandlung macht er mir nämlich das Leben zur Hölle. Egal wo ich bin oder was ich vor hab. Er scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben mich leiden zu lassen so lange wir `leben´ und eine Ewigkeit kommt einem dadurch nur noch viel länger vor.
Und dann wäre da noch Katherine:
Mag ja sein, dass sie mich aufrichtig geliebt und nicht mit mir gespielt hat, so wie bei Damon aber sie hat mir das angetan. Sie hat mich zu dem Monster gemacht welches ich heute bin und ihretwegen war ich ständig auf der Flucht, habe mich zurück gezogen um nicht ertappt zu werden und ihretwegen muss ich jeden Tag aufs neue gegen diesen Drang nach Blut ankämpfen. Ich kann ihr nicht verzeihen was sie getan hat und außerdem sollte man Katherine nie unterschätzen. Sie tut nämlich nur das, was ihr zu gute kommt und meist ist das alles andere als gut.
Familienstand:
Ich bin glücklich vergeben und liebe Elena. Für sie würde ich alles tun und ohne sie wäre ich nicht mehr komplett.
Besondere Fähigkeiten:
Ich bin schnell und stark, kann besser hören, riechen und sehen als Menschen. Was die Sache mit dem Vampir aber erst interessant macht ist die Tatsache das ich Gedanken manipulieren kann. Ich setzte Dinge einfach in den Kopf eines Menschen ein und manipuliere ihn wie es mir gerade gefällt. Ich kann einem schlafendem Menschen auch träume einsetzten oder sie zu Sachen zwingen die sie nicht wollen. Oder ich lasse sie einfach vergessen. Das alles funktioniert aber leider nur bei Menschen und wenn derjenige kein Eisenkraut zu sich genommen hat oder es bei sich trägt. Irgendeinen Hacken gibt es ja immer.
Charaktereigenschaften:
Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch und schmeiße mich nicht gleich ins Getümmel sondern halte mich gerne im Hintergrund. Sonst bin ich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Viele sagen mich umgibt etwas Geheimnisvolles was mich sehr anziehend macht. Außerdem wird gesagt das ich sehr sympatisch bin. Aber vor allem bin ich verdammt vorsichtig, da ich keinen Menschen gefährden will. Ich weiß, was ich als Vampir anrichten kann und auch wenn ich mich sehr gut beherrschen kann besteht immer die Gefahr das ich jemanden verletzte. Durch mein Geheimnis, dass ich ein Vampir bin, bin ich sehr geheimnisvoll, da ich kaum etwas von mich preis geben kann. Am liebsten wäre ich wieder ein Mensch, denn ich hasste es, zu so einem Monster geworden zu sein. Ich bin verständnisvoll, einfühlsam und auch humorvoll so wird es mir zumindest nachgesagt. Wenn es um Elena geht, würde ich alles für sie tun und daher habe ich auch einen ausgeprägten Beschützer Instinkt, was sie betrifft.
Stärken:
[+] ist sehr schnell und viel stärker als Menschen
[+] kann besser sehen, riechen und hören
[+] kann durch einen Ring in der Sonne herum laufen ohne Schaden zu nehmen
[+] sein Blut heilt Wunden bei Menschen
[+] dadurch heilen auch seine Verletzungen viel schneller
[+] ist ein sehr schlauer Kerl
Schwächen:
[-] sein Bruder Damon
[-] seine starke Liebe zu Elena
[-] Blut
[-] Eisenkraut
[-] kann von einem Werwolf Biss sterben
[-] altert nicht und kann keine eigene Familie gründen
Vorgeschichte:
Stefan wurde 1847 in Mystic Falls als jüngerer Bruder von Damon geboren. Ihre Eltern kommen ursprünglich aus Italien/Florence doch sind sie in die USA gekommen noch bevor Stefan geboren wurde. Die Brüder sind zusammen in einem Anwesen am Stadtrand von Mystic Falls aufgewachsen und waren schon immer die besten Freunde. Doch als Katherine Piere dem Vater von Stefan und Damon erzählte das ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben gekommen waren, nahm er sie bei sich auf und das Schicksal der Salvatore Brüder nahmen ihren Lauf. Sie hatte mit ihnen gespielt da sie sich beide in sie verliebt hatten. Damon und Stefan wurden so zu feinden die um die Gunst einer Frau kämpften. Sein Vater der damals schon von Vampiren wusste hatte ihm irgendwann Eisenkraut in einen Drink gemischt und als Katherine von seinem Blut getrunken hatte, hat sein Vater und seine Leute sie
eingesperrt und wollte sie umbringen. Damon und Stefan haben sich zusammen geschlossen um sie zu befreien und wurden dabei erschossen. Ohne das die Brüder es mitbekommen hatten, wurde Katherine befreit und konnte so Damon und Stefan zu dem machen was sie selber war. Sie trank das Blut der beiden und flößte ihnen dann ihres ein. Die Brüder waren bewusstlos so das sie selber dieses nicht mitbekamen. Als die Brüder wieder wach wurden wussten sie nicht was passiert war. Sie lebten, soweit man das Leben nennen konnte
Damon gab Stefan die Schuld daran das Katherine tot war und daran das auch er ein Vampir war. Katherine hatte ihm damals versprochen das er nur ihn zu einem Vampir machen würde und als auch Stefan als Vampir wieder erwachte wollte er dieses Leben nicht mehr. Stefan hatte sich auf den Weg gemacht um seinen Vater auf zu suchen und hat von ihm erfahren das er persönlich es war der die beiden erschossen hatte. Weil Stefans Vater auf ihn los gegangen war, verteidigte Stefan sich und so verletzte er seinen Vater schwer. Er konnte nicht widerstehen als er das frische Blut roch und trank von ihm. Damit war die Verwandlung abgeschlossen. Stefan wollte nun auch das Damon die Verwandlung abschließt und brachte ihm ein Opfer mit. Auch Damon konnte nicht widerstehen und trank. Damon hasste seinen Bruder dafür und schwor ihm sein ewiges Leben zur Hölle zu machen.
Stefan genoss das Vampir Leben in vollen Zügen. Eines Tages traf er auf Lexi die ihm auf eine nervtötende Art und weiße, so empfand er es zumindest damals, dabei half ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Sie zeigte ihm das er keine Menschen töten musste und das er nur wenn er Mitleid empfinden konnte auch wieder lieben könnten. Damon bat Lexi gut auf Stefan acht zu geben und verließ ihn dann. Die beiden Brüder gingen von dort an getrennte Wege und niemand interessierte sich für den anderen. Lexi hatte es irgendwann geschafft Stefan dazu zu bringen sich nicht nur von Tierblut zu ernähren sondern auch wieder zu lachen und sein leben auf seine Art zu genießen. Es gab einfach zu viele schöne Dinge auf der Welt. Lexi und er wurden die besten Freunde und immer an seinem Geburtstag besuchte sie ihn.
Vor einiger Zeit hatte Stefan beobachtet wie ein Auto durch eine Absperrung gerast und in einem Fluss gelandet ist. Er ist hinterher gesprungen und wollte die Eltern und das Mädchen retten, der Vater hat ihm zu verstehen gegeben das er erst seine Tochter retten sollte was er auch getan hatte. Ihr Anblick hatte ihn so verwirrt das er zu spät kam um auch ihre Eltern zu retten. Sie war das Ebenbild von Katherine nur konnte Stefan sich nicht erklären wie das möglich war. Er wusste nur das er sie kennen lernen wollte und so ging Stefan zurück nach Mystic Falls um die schöne fremde kennen zu lernen. Sie hieß Elena Gilbert und hatte noch einen kleinen Bruder namens Jeremy. Er verliebte sich in sie und hatte das Glück das sie sich auch in ihn verliebte. Allerdings dauerte es nicht wirklich lange bis sie raus bekam was er wirklich war...
Avatarperson:
Paul Wesley
Regeln:
natürlich gelesen
angenommen von Katherine Pierce